Als einziges Team realisierten sie in der Motorsport Arena Oschersleben eine Rundenzeit unter der Marke von 1.30 Minuten. "Die Session war soweit ok, aber die Strecke ist noch sehr dreckig und es ist recht kühl", so Peter Kox. "Ich denke, wir werden auch von den anderen Teams noch einige große Verbesserungen erleben."

Eine starke Teamleistung präsentierten die von s.berg-Racing eingesetzten Alpina-BMW B6S GT3 in der 60 Minuten langen Trainingssitzung. Andreas Wirth/Martin Matzke lagen am Ende auf Rang 2, Claudia Hürtgen/Achim Winter konnten sich als Vierte klassieren. Ihr Vorwärtsdrang wurde dabei fünf Minuten vor Ende des Trainings von einem Motorproblem gestoppt.

Zwischen den Alpina hielt sich der schnellste Porsche 997 GT3 R aus dem Hause Mühlner Motorsport mit Frank Schmickler/Kevin Estre an Bord auf. Beste Audi-Piloten waren Kenneth Heyer/Michael Ammermüller im vom Team Rosberg auf der fünften Position vor den Corvette-Teams Sven Hannawald/Thomas Jäger und Toni Seiler/Christian Hohenadel (beide Callaway Competition) sowie Bernd Herndlhofer/Johannes Seidlitz im zweiten Rosberg-Audi.