Einen Tag vor Beginn des ADAC Formel Masters-Finales hatten die Akteure noch einmal die Möglichkeit zu ausgiebigen Testfahrten in der Motorsport Arena Oschersleben.

Die Tagesbestzeit ging bei kühlen Temperaturen um 8 Grad mit 1.30,789 Minuten an Klaus Bachler (URD Rennsport), der am Wochenende mit Adrian Campfield (ma-con) um die Vizemeisterschaft kämpft. Der Tabellendritte aus Großbritannien war mit 1.30,839 Minuten der zweitbeste Tester.

Am Vormittag war Dominik Baumann (Neuhauser Racing) am schnellsten unterwegs. Seine Bestmarke von 1.31,264 Minuten reichte für Platz drei der Tagesgesamtwertung. Der indische Neuzugang Saran Vikram (Van Amersfoort Racing) absolvierte 61 Runden und fuhr mittlere 1.33er-Zeiten.

Nicht dabei war der bereits als Champion feststehende Daniel Abt (Abt Sportsline). Aus gutem Grund: Er mischte beim parallel in Oschersleben ausgetragenen Test des ATS Formel-3-Cup mit. Und das mit Erfolg. Der 16 Jahre alte Kemptener markierte die viertschnellste Zeit. Am Wochenende wird er in beiden Serien starten.