Das Team Mücke Motorsport aus Berlin hat seinen zweiten Fahrer für die Saison 2012 im ADAC Formel Masters benannt. Dabei handelt es sich um Florian Herzog aus Dresden, der aus dem Kart-Rennsport kommt und seine Debüt-Saison im Formel-Auto geben wird. Und die bestreitet der 18-Jährige beim Rennstall aus der deutschen Hauptstadt zusammen mit dem Israeli Roy Nissany (17), der das dritte Jahr im Team Mücke Motorsport unterwegs ist.

"Ich freue mich schon riesig auf die neue Saison. Ich bin schon ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht", sagt Herzog, der im vorigen Jahr die Formel-Sichtung der ADAC Stiftung Sport gewonnen hatte und 2012 entsprechend gefördert wird. "Ich bin sehr froh, in solch einem professionellen Team wie Mücke Motorsport mein Formel-Debüt geben zu dürfen. Bei den Testfahrten Ende vorigen Jahres wurde ich schon sehr gut aufgenommen und betreut", sagt der Dresdner, der 2003 im Kart seine ersten Schritte im Motorsport unternahm. 2011 fuhr er in der Deutschen Kart-Meisterschaft und der WSK Masters Series und landete einen Finalsieg im ADAC Kart Masters in Oschersleben. 2010 wurde er unter anderem Gesamtdritter im ADAC Kart Masters und 2007 Sieger der DMV Bundesmeisterschaft.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Florian Herzog, mit dem wir seit längerer Zeit mal wieder ein viel versprechendes Talent aus der Region in unserer Mannschaft haben", sagt Teamchef Peter Mücke. "Bei den Tests hat Florian unter Beweis gestellt, dass er in der Lage sein wird, nach seinen Erfolgen im Kartsport auch bei der Premiere im Formel-Auto Plätze in den Top-10 anzupeilen."