Der Brite Emil Bernstorff hat den zweiten Lauf der ADAC Formel Masters gewonnen. In der Motorsport Arena Oschersleben siegte er nach einem Überholmanöver gegen Pole-Mann und Vortages-Sieger Pascal Wehrlein. Den dritten Platz auf dem Podium belegte Sven Müller.

Den Start von der Pole-Position konnte Wehrlein erneut für sich entscheiden, auch wenn es Bernstorff aus der Außenbahn versuchte und es beinahe vorbei schaffte. Auf der dritten Position reihte sich Müller ein, der im Gegensatz zum Vortag Roy Nissany direkt überholen konnte.

Wie bereits im ersten Rennen führte Wehrlein das Feld zwar nicht souverän, aber immerhin mit einem halbwegs sicheren Vorsprung von einer Sekunde an. Weiter setzte sich der Deutsche allerdings nicht von seinem britischen Verfolger ab.

Gegen Rennmitte erhöhte Bernstorff den Druck und lag nur noch eine halbe Sekunde hinter Wehrlein. Gleich der erste ernsthafte Angriff in Runde 12 war erfolgreich: Bernstorff bremste die erste Kurve deutlich später an und ging in Führung.

Den Verlust des zweiten Platz musste Wehrlein nicht mehr fürchten - der Vorsprung auf Sven Müller betrug rund zwei Sekunden. Im Ziel belegte Nissany hinter den Top-3 den vierten Platz, gefolgt von Kristensen und Buhk. Die Punkteränge komplettierten Farnbacher, Schmidt, Wolf und Kremer.