Am Ende betrug der Vorsprung des 18 Jahre alten Lichtenauers 35 Hunderstelsekunden vor Pascal Wehrlein (15, Worndorf/Mücke Motorsport). Der Sprung in die zweite Startreihe gelang Gerhard Tweraser (22, A/Neuhauser Racing). Der Österreicher war in der ersten Runde im Kiesbett gelandet und verursachte damit eine gelbe Flagge. Schwacher Trost: Nicht nur er konnte während der mehrminütigen Bergungsphase keine Zeiten fahren – auch seine Gegner mussten vom Gas gehen und durften inder betroffenen Kurve keine Bestzeiten erreichen.

Am Ende erreichte Tweraser eine Rundenzeit von 1.30,476 Minuten. Er teilt sich die zweite Reihe mit seinem Landsmann und Teamkollegen Dominik Baumann (17, A/Neuhauser Racing). William Vermont (19, F/ma-con Motorsport) und Lucas Wolf (16, Mörlenbach/URD Rennsport) werden aus der dritten Reihe ins Rennen starten. Beste Dame im Feld war Andrina Gugger (19, CH/Mücke Motorsport) als Siebte, während Christina Nielsen (18, F/ma-con Motorsport) Zwölfte wurde.