Auf der traditionsreichen "Ardennenachterbahn" in Belgien findet das dritte Rennwochenende (19. bis 21. Juni 2015) der ADAC Formel 4 statt. Der Formel 1-Kurs in Spa-Francorchamps gehört zu den schönsten, schnellsten und auch schwierigsten Rennstrecken der Welt. Die 16-jährige Förderpilotin der ADAC Stiftung Sport freut sich riesig auf das Event. "In Spa hatte ich bereits einige Testtage und kam immer besser mit dieser langen 'Hammerstrecke' zurecht. Die legendären Highspeed-Kurven wie Eau Rouge oder Blanchimont kann man im Formelauto mit deutlich über 200 km/h voll fahren. Das macht riesigen Spaß!", so Carrie Schreiner.

"Die ADAC Formel 4 ist die wohl zur Zeit stärkste Nachwuchsrennserie der Welt. Auf dem Red Bull Ring waren im Qualifying 37 Piloten innerhalb von zwei Sekunden! Leider hat die unglückliche Gruppeneinteilung verhindert, dass ich in den Rennen starten konnte." Mit ca. 1,7 Sekunden Rückstand auf den Schnellsten der Formel 4 wäre die Pilotin sonst locker auch im Rennen dabei gewesen. "Bei meinem allerersten Rennwochenende im Auto überhaupt kann ich jedoch mit diesem Rückstand sehr zufrieden sein!"

Aber das Pech ist nun abgehakt und die Saarländerin schaut nach vorne. "In Spa werde ich sicher dabei sein und möchte in den drei Rennen viel Erfahrung sammeln und mich weiter steigern. Mein HTP Junior Team wird mir wieder ein perfekt abgestimmtes Auto zur Verfügung stellen."