Die bisherigen vier Saisonrennen verliefen für das A1 Team Deutschland ernüchternd. Der amtierende Meister im World Cup des Motorsports liegt nur auf dem neunten Gesamtrang und hat schon über 20 Zähler Rückstand auf Tabellenführer Neuseeland. "Leider haben Team und Fahrer bisher nicht die beste Form erreicht", weiß auch Teameigner Willi Weber. Laut Aussage von Weber müsse sich Stammfahrer Christian Vietoris noch mehr Respekt auf der Strecke verschaffen, um in der Meisterschaft endgültig Fuß zu fassen.

"In Brünn haben wir viel Boden auf die Tabellenspitze verloren. Wie auch immer, versuchen wir die Situation so schnell wie möglich zu ändern. Das Team und der Fahrer sind besser als es die bisherigen Resultate zeigen - das weiß ich", so Weber. Doch bahnt sich schon bald ein Fahrerwechsel an? Timo Scheider, der in der ersten A1GP Saison für Deutschland fuhr und auch das erste Podium für das Weber-Team holte, bekam eine Anfrage von seinem Ex-Teamchef.

"Das Willi-Weber-Management hat angefragt, ob ich bei der A1GP für das Team Deutschland antreten will - ein Angebot, das ich vor ein paar Tagen abgelehnt habe. Zunächst muss ich meinen Umzug hinter mich bringen. In einigen Wochen stehen bei Audi bereits die ersten Testfahrten an, bei denen ich hoffentlich ins Lenkrad greifen darf", sagte Scheider gegenüber motorsport-magazin.com. Beim nächsten Rennen steht Vietoris nicht zur Verfügung, weil er im Rahmen des Formel BMW Weltfinales seinen ersten F1-Test absolviert.