Während Ex-F1-Champion Nelson Piquet seinem Sohn Nelsinho den Titelgewinn in der GP2 wünscht, damit er auf diese Weise in die Königsklasse des Motorsports vorstoßen kann, wird der junge Brasilianer sein A1GP-Cockpit im Team Brasilien bis zum Saisonende räumen.

Ab dem A1GP von Indonesien am kommenden Wochenende wird Ex-Champ Car und NASCAR-Pilot Christian Fittipaldi den brasilianischen A1-Boliden steuern. Der Neffe von Teamchef Emerson Fittipaldi soll der Mannschaft aufgrund seiner Streckenkenntnisse in Monterrey und Laguna Seca einen Vorteil verschaffen.

"Er muss sich in Indonesien an das Team und das Auto gewöhnen und danach wird er in Mexiko, Laguna Seca und China sehr stark sein", ist sich Emerson sicher. "Ich freue mich auf die nächsten Rennen, um zu sehen ob wir näher an Frankreich herankommen können."

Mit der Leistung von Nelson Piquet Jr. zeigte sich Fittipaldi Snr. aber sehr zufrieden. Deshalb freut er sich den Weltmeistersohn in der zweiten A1GP-Saison wieder im brasilianischen Team zu begrüßen. "Wir haben zwei Rennen gewonnen und waren immer sehr stark. Ich bin mit dem Team zufrieden."