Tomas Kostka Portrait, Chronik, Statistik - A1GP-Fahrer

Der A1GP-Rennfahrer Tomas Kostka in der A1GP-Datenbank. Hier finden Sie ein ausführliches Fahrer-Portrait mit Lebenslauf, Karriereverlauf und Chronik.
Interessante Zahlen, Fakten und Informationen liefert die Statistik zu Tomas Kostka mit einer Übersicht aller Teilnahmen, Siege, Pole-Positions, Schnellsten Runden im Rennen, Ausfällen und Punkten. Tomas Kostka und A1GP bei Motorsport-Magazin.com bedeuten Motorsport für echte Fans!

>
>
>

Tomas Kostka CZ

A1GP Fahrer

Tomas Kostka
Geschlecht: männlich
Geburtstag:
Alter: 35 Jahre
Geburtsort: Zlin
Nationalität: Tschechien
Wohnort: Monte Carlo
Hobbies: Fliegen, Sport, Musik

Der Unbekannte

Colin Kolles ist immer für eine Überraschung gut. Nach ersten Probefahrten im Audi A4 DTM 2007 bei den Testfahrten in Hockenheim muss Tomas Kostka sein Talent bewiesen haben. Kurze Zeit später wurde der Tscheche als dritter Fahrer neben Johannes Seidlitz und Christian Bakkerud bestätigt.

Im Privatteam Futurecom BRT geht Kostka 2009 in seine erste DTM-Saison. Neuland ist der schnelle A4 für ihn aber nicht: in den letzten Jahren fuhr er mit Vorgänger-Modellen in der tschechischen Langstreckenmeisterschaft - und schlug sich mit Gesamtrang zwei sehr beachtlich.

A1GP-Chronik von Tomas Kostka

Jahr Team W PKT ST S P SR
2007 A1 Team Tschechien - 0.00 1 0 0 0
W = Wertung, PKT = Punkte, ST = Starts, S = Siege, P = Pole Positions, SR = Schnellste Rennrunden


Kalender
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video