Kurz vor dem Start der Asien-Rennen der WTCC hat Chevrolet die Fahrerbesetzung für die kommende Saison bekannt gegeben. Das Weltmeister-Team wird auch 2012 die Fahrer Rob Huff, Yvan Muller und Alain Menu einsetzen. Muller, der schon in den vergangenen Jahren den WM-Titel für Chevrolet einfuhr, ist auch in der aktuellen Saison als Tabellenführer ein heißer Favorit auf den Titel.

Einzig die Teamkollegen Rob Huff und Alain Menu können dem Franzosen noch Einhalt gewähren. Den Titel der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft konnte sich Chevrolet bereits beim vergangenen Rennen in Valencia sichern. "Ich bin glücklich darüber, dass wir unserer Fahreraufgebot für 2012 noch vor den letzten und entscheidenenden Rennen der Saison bestätigen können", erklärte Teamchef Eric Neve. "Es macht Sinn für uns, sie auch weiterhin an Bord zu haben. Rob, Alain und Yvan sind nicht nur drei Top-Fahrer, engagiert und professionell, sie sind auch gute Botschafter unserer Marke."

Für Eric Neve ist es besonders wichtig, dass alle drei Piloten entspannt in die letzten Rennen gehen können, speziell in Hinblick auf den Titelkampf. "Es ist sehr außergewöhnlich, dass drei Fahrer eines Teams die einzig verbliebenen Titelkandidaten sind", so Neve. Bei Chevrolet kommt es nun darauf an, alle Fahrer gleich und fair zu behandeln. "Es wird keinerlei Stallregie geben", stellte der Teamchef klar. Die besten Chancen hat dennoch Yvan Muller. Der Franzose führt die Gesamtwertung aktuell mit 16 Punkten vor Rob Huff an. Alain Menu hat nur noch theoretische Chancen.