Evgeny Novikov erhält einen neuen Co-Piloten. Nach zahlreichen Ausritten bei den vergangenen Rallyes entschied Beifahrer Dale Moscatt, seinen Sitz aufzugeben: "Die Dinge haben sich nicht so entwickelt, wie wir das gehofft haben" äußerte sich Moscatt gegenüber RallyeSportMag. "Evgeny und ich haben uns persönlich im Guten getrennt und ich wünsche ihm viel Erfolg für seine weitere Karriere."

Sein Nachfolger wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Stéphane Prévot. Der Belgier hatte nach seiner Trennung von Francois Duval 2005 zunächst Stephane Sarrazin im Subaru-Team unterstützt und war anschließend an der Seite von Chris Atkinson angetreten.

Erstmals zusammen wird das Duo voraussichtlich im Rahmen der IRC bei der Barum-Rallye in der Tschechischen Republik an den Start gehen, wobei beide in einem privat eingesetzen Skoda sitzen werden. Ihre erste gemeinsame WRC-Rallye werden sie nach Novikovs planmäßigen Auslassen der Rallye Australien, Anfang Oktober in Spanien - dann wieder wie gewohnt im Citroen C4 - bestreiten.