Das BP Ford Abu Dhabi World Rally Team wird auch im kommenden Jahr in gewohnter Form in der WRC antreten. Mark Deans, der Motorsport Direktor von Ford Europa bestätigte das Engagement Mittwoch Abend noch im Vorfeld der Rallye Großbritannien. Als Gründe nannte er den hohen Stellenwert der WRC als technische Plattform, sowie die geplanten Kostensenkungen. Gleichzeitig mahnte er jedoch weitere Kostensenkungen, sowie eine grundsätzlich bessere Vermarktung an.

Teamchef Malcom Wilson zeigte sich über das verlängerte Engagement hocherfreut und sah darin gerade vor dem Hintergrund der derzeit schwierigen Bedingungen im Automobilsektor einen Vertrauensbeweis in die WRC. Gleichzeitig bestätigte Wilson, dass es bei der Fahrerpaarung für das nächste Jahr keine Veränderungen geben werde. Sowohl Mikko Hirvonen, als auch Jari- Matti Latvala und Khalid Al Qassimi werden dem Team somit weiterhin zur Verfügung stehen.