Robert Kubica will so bald wie möglich über seine Zukunft entscheiden. Dabei steht laut seinem Koordinator Marcin Czachorski auch eine Rückkehr auf die Rundstrecke zur Debatte. Kubica beschäftigt also einmal mehr die große Frage, ob er sich weiter im Rallyesport versuchen oder aber auf die vertraute Rundstrecke wechseln soll.

Die User von Motorsport-Magazin.com geben dem ehemaligen Formel-1-Piloten, der seit einem schweren Rallyeunfall nicht mehr in der Königsklasse an den Start gehen kann, einen klaren Rat. 57 Prozent stimmten für einen Verbleib im Rallyesport, da sie überzeugt sind, dass Kubica den Speed hat und die Ergebnisse daher nicht lange auf sich warten lassen werden. Weitere neun Prozent sind unter Vorbehalt für eine Fortsetzung der Rallyekarriere, nämlich nur dann, wenn Kubica rechtzeitig Team und Sponsoren auf die Beine stellt.

Insgesamt 34 Prozent der User sind hingegen für eine Rückkehr Kubicas auf die Rundstrecke. 21 Prozent sind davon überzeugt, dass der Pole mit einem auf seine Einschränkungen angepassten Auto jede beliebige Serie fahren kann. 13 Prozent stimmten für die Rundstrecke, weil das schlicht seine Welt sei.