Robert Kubica darf sich bei der Rallye Großbritannien erstmals in einem Citroen DS3 WRC mit den Top-Fahrern der Szene messen. In der WRC2 stellte er sein Können bereits unter Beweis: Er führt den Gesamtstand an und kann bei der Rallye Spanien den ersten Titel dingfest machen. Doch wie wird sich der ehemalige Formel-1-Pilot im direkten Duell mit Ogier, Latvala, Neuville und Co schlagen? Das haben wir die User von Motorsport-Magazin.com gefragt.

Der Großteil der User, nämlich 43 Prozent (Stand: 17:00 Uhr), ist überzeugt, dass Kubica gute Zeiten setzen wird, aber nicht ganz vorne mithalten kann. 22 Prozent dagegen glauben, dass der Pole um den Sieg kämpfen kann. Fast genauso viele, nämlich 20 Prozent, sehen Kubica immerhin auf dem Podest. 15 Prozent der User von Motorsport-Magazin.com prophezeien dagegen keinen Erfolg von Kubica. Sie glauben, dass er sich überschätzt und ausfällt.