Vom 14. bis 16. April wird die Rallye Jordanien ausgetragen: 320 Kilometer am Roten Meer. Das Schotterevent wurde 2008 zum ersten Mal in den Kalender der Weltmeisterschaft aufgenommen. Dass die Rallye schon am Samstag endet ist in der WRC einmalig und respektiert das arabische Wochenende.

Der Rennleiter Randa Nabulsi sagte: "Die Route beinhaltet die besten Abschnitte von 2010 und einige neue Herausforderungen für die Teams. Über die beiden vorhergehenden Veranstaltungen berichtete die WRC-Familie voller Begeisterung und wir arbeiten hart daran, dass das Event in diesem Jahr noch größer und besser wird."

Während wieder in der früheren, römischen Stadt Jerash gestartet wird, wurde die Rumman Forest Stage, die direkt danach ansteht, verlegt. Die kurvenreiche Ma'in Etappe wurde neu hinzugefügt und führt die Piloten auf 600 Meter Höhe. Außerdem ist die beliebte Etappe am Roten Meer (als niedrigsten Punkt der Welt) zurück und die Veranstalter planen, zwei spektakuläre Sprünge einzubauen.