Heute Vormittag ereignete sich der Unfall, zu dem noch keine genaueren Informationen vorhanden sind. Ein weiter Rückschlag für Ford, denn es war nicht der erste Unfall durch Latvala. Bereits bei den Wintertests, vor dem WRC-Auftakt in Schweden, verursachte er eine lange Testunterbrechung durch einen Crash.

Geschadet hat Ford dieser erste Testausfall aber anscheinend nicht, denn mit dem neuen Fiesta FS WRC konnte zu Saisonauftakt ein Dreifachsieg eingefahren werden. Neben dem Sieger Mikko Hirvonen gelang Latvala der dritte Platz und damit eine Teil-Rehabilitation.

Doch sein erneuter Unfall könnte dem Team schaden. Der eigentlich auf vier Tage angesetzte Test in Portugal sollte als Vorbereitung für die Rallye Mexiko dienen, die nächsten Monat stattfinden wird. So fehlen Ford nun Zeit und wichtige Erfahrungswerte auf Schotterpiste.