Jari-Matti Latvala sagte, dass er keine Zweifel daran hat, dass sein Ford-Teamkollege Mikko Hirvonen in der nächsten Saison zu seiner Form zurückfindet. "Es war ein hartes Jahr für Mikko", sagte Latvala. Sein Teamkollege fuhr seine härteste Saison, fuhr nur einen WRC-Sieg ein und hatte am Ende 150 Punkte Rückstand auf Sieger Sebastien Loeb. Im vergangenen Jahr beendete er die Saison mit sechs Zählern Rückstand als Vizemeister. "Ich weiß, was das für ihn bedeutet. Aber ich weiß auch, dass er zurückkommen wird."

Laut Latvala war das Auto des Teamkollegen nicht immer perfekt und er macht Fehler, wie den Unfall in Finnland. "Aber er hat das alles hinter sich gelassen. In Wales schien es fast so, als sei der alte Mikko zurück. Er kommt auf jeden Fall nächstes Jahr wieder stark zurück", ist sich Latvala sicher. Ford-teamchef Malcolm Wilson ist ebenso zuversichtlich: "Mikko wird zurückkommen. Im Moment kann er nicht Loeb und Jari nicht herausfordern, aber das kommt wieder."