Yvan Muller, der aktuell Führende in der WTCC-Fahrerwertung, stellt sich im Oktober einer neuen Herausforderung. Nach dem Ende der Europa-Saison der WTCC-WM steigt der 41-jährige Franzose in ein Rallyeauto, um bei der Rallye Frankreich an den Start zu gehen. Mit dem erfahrenen Co-Piloten Gille Mondésir an seiner Seite wird Muller einen Xsara WRC - aus dem Fundus von Petter Solberg - fahren. Solberg fuhr den Wagen zuletzt bei der Rallye Finnland 2009, allerdings wurde der Wagen rund um ein neues Chassis wieder aufgebaut.

"Das Fahren auf Rundstrecken kenne ich sehr gut. Es ist wichtig neue Erfahrungen zu sammeln", erklärte Muller. "Ich habe ein gutes Gefühl, was die Rallye betrifft. Ich bin sehr stolz darauf, dass unser Projekt bei der Frankreich-Rallye Realität wird. Es ist eine großartige Gelegenheit, um die Straßen meiner Heimat zu erkunden." Auch Solberg freut sich auf den Gastauftritt des Franzosen. "Das wird ein Spaß - für Yvan und das Team. Der Xsara liegt sehr gut auf Asphalt. Ich bin überzeugt, dass Yvan das Fahren lieben wird. Wir werden bestimmt ein tolles Wochenende in Frankreich haben", meinte Solberg.