Toyota wird in der kommenden Langstrecken-WM mit zwei TS030 Hybrid antreten. Zuletzt hatte Autosport berichtet, dass die Japaner doch wieder nur mit einem Prototypen alle acht WEC-Läufe in Angriff nehmen und den Bericht sogar mit Zitaten eines Toyota-Sprechers belegt.

Wie FIA und ACO aber am Freitag bestätigten, hat Toyota zwei Autos für die Langstrecken-WM eingeschrieben. Wenig später kam auch die offizielle Bestätigung durch die Japaner. "Toyota Racing freut sich, seinen Start in der 2013 FIA World Endurance Championship und den 24 Stunden von Le Mans bestätigen zu dürfen. Die Nennung, die zwei TS030 Hybrid inkludiert, wurde durch den ACO bei einer Pressekonferenz in Paris bekannt gegeben", hieß es in einer Aussendung des Konzerns.

Toyota bestätigte zudem, dass man am Fahrer-Sextett nichts verändern werde und erneut Alexander Wurz, Nicolas Lapierre und Kazuki Nakajima sowie Stephane Sarrazin, Anthony Davidson und Sebastien Buemi einsetzen wird. Für den 19. Februar kündigte die Japaner an, weitere Details zum Engagement preisgeben zu wollen.