Jetzt ist es offiziell: Leon Haslam und Sylvain Guintoli wechseln für die neue Superbike-Saison zu Alstare Suzuki. Während Haslam schon letzte Woche die Freigabe von seinem aktuellen Team erhielt, begannen die Verhandlungen mit dem Franzosen erst am vergangenen Donnerstagabend. Im Laufe des Wochenendes einigte man sich auf einen Wechsel. Yukio Kagayama kehrt im Gegenzug ins BSB Team Crescent zurück.

"Sylvain kennt die Suzuki GSX-R und die Pirelli-Reifen bereits und seine Motivation für diese neue Herausforderung sind positive Aspekte für uns, um sofort miteinander zu arbeiten", erklärte Francis Batta. "Wir sind auch froh, mit Leon Haslam einen britischen Fahrer für 2010 verpflichtet zu haben. Leon hat einen guten Kampfgeist und ist einer der besten Fahrer in der WSBK."

Haslam freut sich ebenfalls über seinen Wechsel zum Werksteam. "Das ist ein spannender Schritt in meiner Karriere", sagte er. "Suzuki Alstare hat ein sehr erfahrenes Team an Technikern und viel Potenzial zur Weiterentwicklung. Das Team ist 100 Prozent bereit, um 2010 die Superbike-WM zu gewinnen."