Dorna und FIM einigten sich darauf, dass Pirelli auch weiterhin in der WSBK alleiniger Reifenhersteller bleiben und auch Supersport und Superstock-Klassen in den kommenden Jahren weiter unterstützen soll. Der Reifenhersteller aus Mailand, gab in der vorgeschriebenen Frist ein Angebot an die Organisatoren ab und wurde angenommen. Damit ist Pirelli auch weiterhin nicht nur in der Formel1, der Rallye-, Motocross- und Endurance-WM unterwegs, sondern eben auch in der WBSK.

"Pirelli ist stolz als offizieller Reifenlieferant für die beste Meisterschaft in die neue Saison zu starten. Diese Partnerschaft besteht nun über mehr als ein Jahrzehnt. Die Qualität unserer Reifen wird nicht nur von den Rennfahrern geschätzt, sondern auch von vielen Motorradfahrern auf der ganzen Welt. Diese können sich jeden Tag auf unsere leistungsstärksten Produkte verlassen. Das sind alles wichtige Faktoren, die sicherlich die Wahl der Dorna positiv beeinflusst haben", sagte Senior-Vizepräsident von Pirelli Moto, Uberto Thun-Hohenstein.

"Wir sind froh, dass Pirelli uns auch die nächsten drei Jahre zur Seite steht. Der erneute Vertrag repräsentiert unsere hervorragende Beziehung mit dem italienischen Unternehmen. Diese Präsenz auf der Motorradrennstrecke ist ein klarer Beweis dafür, dass Pirelli eine stetig wachsende Innovationsfähigkeit zeigt, um täglich Spitzenprodukte anbieten zu können" ergänzte WSBK-Geschäftsführer Javier Alonso.