Nach seinem besten Saisonresultat mit Rang zwei in Imola ist Davide Giugliano davon überzeugt, auch an diesem Wochenende am Moscow Raceway an der Spitze mithalten zu können: "Ich mag die Strecke in Moskau und ich war letztes Jahr im Training und Qualifying schon schnell. Im Rennen ist es für mich dann leider nicht nach Wunsch gelaufen und ich konnte nur einen sechsten Platz im zweiten Lauf einfahren. Ich werde versuchen, das dieses Mal zu ändern, auch weil ich weiß, dass mein Bike hier sehr stark sein wird. Das ist besonders auf der langen Geraden hier sehr wichtig."

Die Testfahrten in Imola verliefen für Giugliano und das Althea Racing Team ebenfalls positiv. "Bei den Tests haben wir einige gute Lösungen gefunden. Hoffentlich können wir dieses Wochenende gut ausnutzen und starke Resultate in den sonntäglichen Rennen einfahren", erklärte der Italiener.