Lange ließ er seine Fans und Aprilia zappeln, nun hat Max Biaggi aber einen neuen Vertrag beim italienischen Hersteller unterschrieben. Zwei weitere Jahre hat er sich an Aprilia gebunden und bleibt damit bei jenem Hersteller, mit dem er drei seiner vier 250er-Titel und die Superbike-Krone erobert hat. "Ich habe für zwei Jahre unterschrieben, was bedeutet... für das Leben. Wenn der Vertrag ausläuft, werde ich 41 sein, aber sag niemals nie", meinte der Römer gegenüber GPOne.

Aktuell hat Biaggi aber noch nicht seine Titelverteidigung im Sinn, denn es ist das zweite Kind unterwegs. "Das ist so wichtig, wie das eigene Team zu organisieren, denn das ist eine große Verantwortung", sagte er. In der offiziellen Bestätigung des Teams meinte er weiter, dass es nach so einer langen Saison, so vielen Jahren im Rennsport und so vielen Erfolgen nur natürlich war, dass er kurz innehielt, um über so eine wichtige Verpflichtung für die Zukunft nachzudenken.

"Bei meinen Überlegungen war es entscheidend, so wie zu Beginn dieses Abenteuers mit Aprilia, dass ich mich dem Team und dem Unternehmen so nahe fühlte, das so fokussiert auf seine Ziele ist. Jetzt müssen wir uns gut auf nächste Saison vorbereiten. Wir wissen, dass wir uns auf unseren Lorbeeren nicht ausruhen können, wir werden das Ziel all unserer Gegner sein. Aber jetzt bin ich auch sicher, dass wir beim Start des ersten Rennens sehr motiviert sein werden und wir haben eine Maschine, die ich mit aufgebaut habe. Die wollte ich nicht verlassen, ich werde alles geben", erklärte Biaggi.