Seit 2006 arbeiten Suzuki und der Zigarettenpapierhersteller Rizla in der MotoGP-Weltmeisterschaft zusammen. Heuer wurde diese Zusammenarbeit um weitere zwei Jahre bis mindestens 2011 bekannt gegeben. Damit ist auch klar, dass Loris Capirossi und Alvaro Bautista in dieser Saison wieder in der gewohnten himmelblau-gelb-Lackierung ausrücken werden.

Die Verbindung von Rizla, dem weltweit führenden Hersteller von Zigarettenpapier, und Suzuki begann schon in den 80er Jahren, als zum Beispiel Kevin Schwantz 1986 auf einer RG500 sein GP-Debüt gab. "Jeder, der in das Suzuki Grand Prix-Projekt involviert ist, ist entzückt, dass die Marke Rizla in den Jahren 2010 und 2011 mit uns weitermachen wird und dass wir das nun noch festere Bild von Rizla Suzuki in den nächsten zwei Saisons weiter prägen können", sagte Teamchef Paul Denning, der nach der Saison 2009 extrem froh ist, dass Rizla weitermachen wird.

"Es ist klar, dass die Saison 2009 weit unter unseren Erwartungen und Zielen blieb, aber Loris, Alvaro, das gesamte Team und die Suzuki Racing Group in Hamamatsu werden alles tun, um einen großen Schritt nach vorn zu machen und Rizlas Vertrauen in das Projekt zu honorieren", fuhr Denning fort.