Jeremy Burgess ist einer der wichtigsten Männer hinter den Erfolgen von Valentino Rossi, Mick Doohan und Co. Damit gilt sein Wort in den Fachkreisen des Grand Prix-Sportes auch sehr viel. Und der Australier erwartet nun, dass die wohl härteste Nuss, die es für Rossi 2010 zu knacken gilt, Casey Stoner ist. "Casey kam zurück und zeigte uns eine ziemlich beeindruckende Form", erinnerte Burgess bei den Motorcycle News daran, wie der Australier nach seiner Krankheitspause zurückkam und gleich wieder extrem gut unterwegs war.

"Wenn er nächstes Jahr mit einem starken Körper ankommt und das Wissen hat, was sein Körper verkraften kann, dann wird er allen auf den Fersen sein, wenn nicht sogar alle besiegen", fuhr Burgess fort. "Wir müssen als Ausschau nach ihm halten und Jorge [Lorenzo] wird ganz offensichtlich auch da sein." Prinzipiell, wenn es nach Siegen geht, ist Stoner der beste 800er-Pilot seit Einführung dieses Motorkonzeptes im Jahre 2007. Auch wenn Rossi zwei und er nur einen WM-Titel gewonnen hat, konnte Stoner doch 20 Mal auf dem obersten Treppchen stehen. Rossi fuhr einen Sieg weniger ein.