Der Titelkampf 2009 mag beinahe entschieden sein, doch es gibt immer noch ein Übermorgen, sprich die Saison 2010 und da rechnet der fünfmalige Weltmeister Mick Doohan mit einem noch stärkeren Jorge Lorenzo, der Valentino Rossi das Leben noch schwerer machen wird. "Jorge ist in seinem zweiten Jahr und voriges Jahr war er an einigen Orten schon unglaublich schnell, hat dafür an anderen Fehler gemacht. Das ist nicht ungewöhnlich, aber er scheint dieses Jahr etwas zahmer und konstanter zu sein. Er wird nur stärker werden, allerdings ist Jorge auch hungrig und das könnte zu einigen Fehlern führen, wie wir das gesehen haben", meinte Doohan gegenüber den Motorcycle News.

Zunächst erwartet der Australier aber einmal den Titelgewinn Rossis - und das bereits an diesem Wochenende in Sepang. "Valentino hat eine ordentliche Führung und er ist ein intelligenter Fahrer, der zuvor schon Weltmeisterschaften gewonnen hat. Man würde also nicht annehmen, dass er etwas Dummes macht. Ich würde mein Geld wegen seiner Erfahrung weiter auf Valentino setzen. Er ist schon so lange dabei, hat so viele Siege und Weltmeisterschaften, er weiß, was er zu tun hat", sagte Doohan.