Ein wenig muss sich Colin Edwards nach wie vor über Alex de Angelis und dessen übermütige Fahrweise in Misano ärgern. Denn dort hatte der San Marinese den Texaner und auch Nicky Hayden gleich in Runde eins aus dem Rennen geworfen, weil er etwas zu schnell durch die Kurve wollte. So hat Edwards viele Punkte verloren, Punkte, die ihm jetzt im Kampf um WM-Rang fünf gegen Andrea Dovizioso fehlen.

"Es wäre besser, wenn De Angelis mich in Misano nicht abgeräumt hätte - dann wären wir noch vor Dovizioso. Aber das ist Racing und wir machen einfach weiter. Ich denke, dass wir in Malaysia oder Valencia immer noch eine Chance auf das Podest haben", sagte der Texaner gegenüber der offiziellen Website der MotoGP.

Vollen Angriff hat Edwards in den kommenden beiden Rennen ohnehin geplant. Er ist der Ansicht, dass er auf das Podest kommen und möglichst viele Punkte holen muss, um das Defizit von sieben Zählern gegenüber Dovizioso noch aufzuholen. Danach gefragt, ob schon in Sepang mit einem Besuch auf dem Sieger-Treppchen zu rechnen ist, antwortete er mit einem: "Möglicherweise."