Das Valentino Rossi nach seiner MotoGP-Karriere eine zweite auf vier Rädern anstrebt, ist hinlänglich bekannt. Dass er sich für die Formel 1 mittlerweile auch zu Alt fühlt, ist ebenfalls nicht neu. Genauso wenig wie, dass diese zweite Karriere wohl im Rallye-Sport stattfinden wird.

Im Interview mit der Agentur Reuters sprach Rossi explizit darüber, wie er sich seine Zukunft vorstellt. "Ich denke, dass die WRC die beste Option ist", erklärte der Italiener. "Ich habe eine großartige Beziehung mit Ford und ich denke, dass es vielleicht Ford sein wird. Ich werde das Mitte-2010 entscheiden."

Bis Ende 2010 hat der amtierende MotoGP-Weltmeister einen Vertrag mit Yamaha, könnte aber noch ein paar Jahre weiter in der Zweiradszene bleiben. "Ich liege noch immer 25 Siege zurück", klagt Rossi in Anbetracht des 122 Siege umfassenden Rekords von Giacomo Agostini. "Wenn ich ihn einholen möchte, muss ich nach diesen beiden Jahren noch weiter fahren. Aber das werde ich 2010 entscheiden."