Nach den Gerüchten gibt es nun auch die offizielle Bestätigung, dass Sylvain Guintoli im kommenden Jahr in der britischen Superbike bei Rizla Suzuki fahren wird. Dies erklärte Team Manager Jack Valentine gegenüber den Motorcycle News. "Sylvain hat unterschrieben, nächstes Jahr für Suzuki in der britischen Superbike zu fahren. Ich habe ihn noch nicht getroffen, aber regelmäßig am Telefon mit ihm gesprochen und er scheint professionell und auf die bevorstehende Aufgabe konzentriert", sagte Valentine.

Der Team Manager musste zugeben, dass Guintoli den Wechsel zwar als Schritt zurück sieht, andererseits wisse der Franzose aber auch, dass es ein notwendiger Wechsel sei, um in weiterer Folge ins Superbike-WM-Team zu kommen. "Er ist an nichts Finanziellem interessiert, er will nur fahren und Rennen gewinnen." Über den Fahrer Guintoli konnte Valentino sagen, dass er ihn als Qualitäts-Piloten sehe und bereits ein intensives Testprogramm geplant sei.