Randy de Puniet hat seinem Namen in Estoril wieder alle Ehre gemacht und landete während des Rennens einmal im Kies. Immerhin schaffte es der Franzose danach noch ins Ziel, doch das freute ihn auch nicht. "Ich bin sehr enttäuscht", sagte er nach dem vorzeitigen Ende seiner Jagd auf James Toseland und Platz sieben, "nach meinem dritten schlechten Start diese Saison wusste ich, dass ich schneller sein und die ersten fünf Plätze holen konnte. Also fuhr ich konstant schnell."

Da sich das Setup und die Reifen gut anfühlten, griff der Franzose auch eifrig an und fuhr an einigen Fahrern vorbei. "In der vorletzten Runde habe ich in Kurve vier dann die Front verloren. Ich war im Kies, aber konnte wieder ins Rennen einsteigen und wurde 15.", berichtete er. Trotz der Enttäuschung dankte de Puniet seinem Team für die Arbeit.