Ex-MotoGP-Star Andrea Dovizioso hatte am Dienstag ein brenzliges Erlebnis. Der Italiener stürzte beim Motorcross-Fahren auf einem Privatkurs in Arezzo und wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus nach Florenz gebracht. Trotz Brüchen gibt es eine erste Entwarnung zu vermelden.

"Dieses Mal habe ich wirklich einen heftigen Schlag abbekommen", meldete sich 'Dovi' auf Instagram. "Meine Sammlung von Frakturen wird immer umfangreicher, aber das Wichtigste ist, dass die CT-Untersuchung negativ ist", teilte er mit und bewies zugleich, dass sein Humorzentrum nicht verletzt wurde. Nach seinem Sturz wurde eine Kopfverletzung befürchtet, aber hier gibt der CT nun Entwarnung.

Andrea Dovizioso beim Motocross-Fahren
Andrea Dovizioso beim Motocross-Fahren, Foto: Instagram/Andrea Dovizioso

Dennoch dürfte die nächste Zeit für den dreifachen Vizemeister der MotoGP nicht einfach werden. Laut unseren Kollegen von GPOne.com hat er sich das Schlüsselbein gebrochen und eine Verletzung des Handgelenks zugezogen. Der Italiener selbst erklärte keine Details zu seinen Verletzungen. Auch hier agierte er mit Humor. "Wer kann erraten, was ich mir gebrochen habe?", schrieb der 38-Jährige.

Außerdem kündigte er ein Update nach weiteren Untersuchungen an. Möglich also, dass die Liste der Folgen seines Unfalls noch länger Ausfallen könnte als bisher bekannt. Dovizioso wandte sich außerdem an seine Helfer: "Ein großes Dankeschön an Yuri Naldini [Doviziosos Personal Trainer, Anm. d. Red.], der immer an meiner Seite ist, an alle, die mir geholfen haben, und an das medizinische Personal im Krankenhaus."

Dovizioso beendete seine MotoGP-Karriere 2022, Foto: LAT Images
Dovizioso beendete seine MotoGP-Karriere 2022, Foto: LAT Images

In der MotoGP-Welt ist der 'Professor' weiterhin sehr beliebt. Unter seinem Instagram-Post fanden sich zahlreiche Genesungswünsche aus dem Paddock. Unter anderem meldeten sich Valentino Rossi, Marc Marquez, Maverick Vinales, Fabio di Giannantonio und Pol Espargaro. Auch Motorsport-Magazin.com möchte sich diesen Wünschen anschließen: Gute Besserung, Dovi!