Sandro Cortese, Jonas Folger, Marcel Schrötter - dieses Trio versuchte sich 2014 in der Moto2 für die Königsklasse zu empfehlen. Mit Stefan Bradl hat Deutschland derzeit nur einen Fahrer in der MotoGP, doch das könnte sich schon bald ändern. Vielleicht sorgt Tech3-Teamchef Herve Poncharal schon bald für den ein oder anderen Aufstieg.

Denn der Franzose ist großer Fan deutscher Motorradkultur. "Mit Deutschen zu arbeiten ist einfacher als mit Italienern oder Spaniern, da diese oft viel zu impulsiv reagieren. Das klingt klischeehaft, aber es ist tatsächlich so", verrät Poncharal im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com.

Nicht nur bei Cortese, 2012 Deutschlands bislang letzter Weltmeister, sieht der Franzose vorhandenes Können für eine Beförderung: "Er hat das Potenzial für die MotoGP und ist gemeinsam mit Marcel und Jonas ein Hoffnungsträger für die deutsche Nation."

Wie es tatsächlich um die MotoGP-Chancen von Cortese, Folger und Schrötter steht und welchem dieser drei Piloten Herve Poncharal bereits ein Angebot für die Königsklasse unterbreitete, können Sie in der aktuellen Ausgabe des Motorsport-Magazins lesen.

Das Magazin ist ab sofort im Handel erhältlich oder am besten gleich online zum Vorzugspreis zu bestellen: