Casey Stoner ist mit seinem ersten Rennwochenende in der Development Series der V8 Supercars zufrieden. Seinem Ausfall im ersten Lauf am Freitag ließ er am Samstag eine Aufholjagd vom 30. auf den 14. Rang folgen.

"Es ging mir besser als erwartet", gibt der zweifache MotoGP-Weltmeister zu. "Wir sind mit dem Verlauf des Wochenendes ziemlich glücklich. Wir haben das Auto gestern einfach nicht zum Laufen gebracht, aber heute war es schon besser und ich habe mich wohl gefühlt."

"Aber es gibt noch so viel zu Lernen im Cockpit, beim Setup, der Geometrie und es wird nach 24 Jahren bei den Motorrädern noch lange dauern, bis ich alles verstehe", sagt Stoner. "Es hat aber sehr viel Spaß gemacht und ich wünschte, wir könnten schon nächste Woche das nächste Rennen fahren."

Stoner wird erst am zweiten Rennwochenende in Perth am ersten Mai-Wochenende wieder in seinem Holden Platz nehmen.