Randy de Puniet will seinen heimischen Fans am Wochenende in Le Mans eine starke Leistung auf der CRT-Maschine zeigen. "Ich hatte gehofft, dass ich mich besser fühle, aber ich habe noch immer Schmerzen vom Sturz in Estoril", spielt er auf den heftigen Crash im Portugal-Qualifying an, bei dem der Aspar Fahrer auch Colin Edwards ins Aus kegelte. "Mein Rücken und meine Rippen bereiten mir große Schmerzen, aber hoffentlich wird das in den nächsten paar Tagen noch besser."

"Le Mans ist eine Rennstrecke, die ich immer genossen habe, denn ich habe hier tausende von Fans und sie hat einige großartige Kurven wir Kurve eins", ergänzte der Franzose, der auf seiner Heimstrecke zwischen 2002 und 2005 in der 250er Klasse immer auf dem Podium landete, in den letzten Jahren allerdings etwas Pech hatte.

Teamkollege Alex Espargaro ist vom französischen Kurs nicht ganz so begeistert. "Le Mans hat viele enge Kurven und persönlich bevorzuge ich schnelle Strecken, aber in der Meisterschaft bin ich momentan der beste CRT-Pilot, und ich will das Rennen in der gleichen Position verlassen, bevor wir zu meinem Heim-GP nach Katalonien reisen", äußerte der Spanier.