Peter Hickman ist am vergangenen Wochenende im FIXI Crescent Suzuki Team als Ersatz für John Hopkins in der Superbike-WM angetreten. Nachdem sich Teammanager Jack Valentine beim MSS Bathams Kawasaki BSB Team für seine Freistellung bedankt hatte, kamen Gerüchte auf, dass das Kawasaki Team Hickman für das Fahren auf Suzuki keinesfalls freigestellt hatte, sondern der Brite die Chance einfach ohne Nachzudenken ergriffen hat.

In einer Pressemitteilung hieß es: "Weder das Team noch Kawasaki Motors UK stimmten zu, den Fahrer freizugeben." So wurde Hickman mit sofortiger Wirkung aus dem MSS Bathams Kawasaki Team verbannt. "Nun suchen wir einen Ersatzfahrer, der an der Seite von Michael Rutter auf der Ninja ZX-10R antritt und gute Ergebnisse holt. Als Team wünschen wir Peter viel Erfolg für seine Zukunft", äußerte Teammanager Nick Morgan.