MotoGP-Rookie Danilo Petrucci konnte im zweiten und dritten Training von Katar einige Fortschritte aufweisen. Der Italiener verbesserte sich mit seiner TR002 auf eine Zeit von 1:59.517 Minuten und lag damit 4.215s hinter Spitzenreiter Jorge Lorenzo. In der Zeitenliste hieß dies Rang 18.

"Ich komme mit der Maschine immer besser zurecht und außerdem habe ich mich nun an das Streckenlayout gewöhnt", sagte Petrucci, der nach dem ersten Tag noch Probleme mit seinem rechten Arm hatte. "Wir haben ein gutes Setup und nehmen nur kleine Änderungen am Fahrwerk vor. Leider haben wir nicht so viel Leistung wie einige unserer Gegner." Was sich vor allem auf den langen geraden bemerkbar mache.

Für die Qualifikation plant das Team nun noch ein paar Änderungen, die helfen sollen die Lücke nach vorn etwas zu schließen.