Cal Crutchlow startet am Sonntag in Aragon von Platz zwölf. "Ich glaube nicht wirklich, dass der zwölfte Platz in der Startaufstellung zeigt, wie gut das Monster Yamaha Tech 3 Team und ich an diesem Wochenende arbeiten", äußerte der Rookie, der in Aragon noch nie zuvor gefahren war und zudem noch die Verkürzung der Trainings hinnehmen musste. "Ich bin wirklich glücklich über meine fahrerische Leistung und ich bin glücklich mit meiner Crew, die an diesem Wochenende erneut großartig gearbeitet haben."

Zudem ist Crutchlow der Meinung, dass sein zwölfter Platz durch die engen abstände genauso gut ein sechster oder siebter hätte sein können. Der Brite fuhr fort: "Ich bin immer noch zuversichtlich, dass ich morgen in die Top-10 fahren kann. Es wird schwierig, denn wir haben auf der Geraden ein bisschen Speedverlust. In drei Abschnitten der Strecke bin ich wirklich stark, aber im letzten Sektor liege ich weit hinter den Bestzeiten und das macht es zusätzlich schwer."

Außerdem weiß Crutchlow, dass es nicht leicht wird, andere Fahrer zu überholen, dennoch will er einfach so hart pushen, wie er nur kann und versuchen, das Beste herauszuholen. Er schloss ab: "Das Ziel sind immer die Top-10 und ich freue mich auf einen guten Kampf und weitere wertvolle Punkte."