Nicky Hayden durfte bereits einige Runden auf dem neuen Asphalt in Indianapolis drehen. Daher ist er umso gespannter, wie es sich am kommenden Wochenende anfühlt. "Die Hügel sind definitiv weg, auch wenn ich denke, dass es am Freitag eine Weile dauern wird, die Strecke zu säubern und ein bisschen Gummi zu lassen", meinte er

Hayden freut sich auf jeden Fall auf sein zweites Heimrennen in dieser Saison. "Ich genieße es immer zu Hause vor allen Freunden und der Familie zu fahren, aber ich muss dahin kommen und mich auf meine Arbeit konzentrieren", weiß er. Der Amerikaner will versuchen, ein gutes Ergebnis zu holen, nebenbei aber trotzdem den Spaß nicht vernachlässigen und das Wochenende genießen. "Das Team hat wirklich hart gearbeitet, um mir die Möglichkeit zu geben, das neue Motorrad zu fahren und nun liegt es an mir zu versuchen, ihre harte Arbeit mit einem guten Ergebnis zurück zu zahlen."

Beim Test in Brünn fuhr Hayden einige Runden mit der GP11.1, die nun beide Ducati-Piloten in Indianapolis fahren werden. Teammanager Vittoriano Guareschi erklärte: "Das ist eine wichtige Entscheidung, die unsere Entwicklungsarbeit vorantreiben wird. Es ist Nickys Heimrennen und das bedeutet immer Zusatzmotivation."