Für Nicky Hayden endete der Tag mit dem enttäuschenden 14. Rang. Der US-Amerikaner konnte sich zwar um vier Zehntel verglichen zum Donnerstag steigern, aber die Konkurrenz wurde eben noch schneller. "Es ist heute nicht wirklich viel besser gelaufen", klagte der US-Amerikaner. "Meine Position ist noch schlechter als gestern und meine Rundenzeit ist kaum besser."

Die größten Probleme habe der 29-Jährige in den langen Kurven. "Aber ehrlich, ein Fahrer sollte etwas mehr finden können, als ich es habe. Nach zwei Testtagen und den Trainings ist meine Zeit nicht viel besser geworden, als sie beim Testen war", ging Hayden auch mit sich selbst hart ins Gericht.

"Es ist ein wenig frustrierend, vor dem ersten Rennen so weit zurückzuliegen, aber das Team und ich werden versuchen, das auszusortieren", gab er sich gewohnt kämpferisch. "Meine Jungs arbeiten hart und alle packen mit an. Das Qualifying könnte schwer werden, denn der weiche Reifen hilft mir bei meiner Zeit nicht wirklich. Hoffentlich können wir noch eine Änderung am Setup finden, die uns hilft."