Troy Bayliss ist nicht der Meinung, dass Valentino Rossi seinen Wechsel in die Superbike-Weltmeisterschaft gegen Karriere-Ende wirklich wahrmachen wird. So traut der mehrfache SBK-Weltmeister dem Italiener den Umstieg zwar zu, er glaubt nur nicht, dass er ihn auch wirklich vollziehen wird.

"Ich habe gehört, dass Valentino seine Karriere in der Superbike beenden könnte und 2013 wird er so alt sein wie ich, als ich auf WM-Level anfing. Es wäre also nicht zu spät für ihn, das zu tun, aber letztendlich glaube ich nicht, dass er den Wechsel macht", erklärte Bayliss. Sollte es doch passieren, würde der Australier anscheinend nicht den Drang verspüren, noch einmal in den Sattel zu steigen, um sich mit Rossi auf einer seriennahen Maschine zu messen.

"Vale ist phänomenal, aber ich habe mein Rennen gegen ihn in Valencia [2006] gewonnen, als ich bei meinem MotoGP-Comebackeinsatz siegte und Valentino leider stürzte", sagte der ehemalige Ducati-Werksfahrer. Eine Prognose für die Saison 2011 hatte Bayliss ebenfalls parat und tippte dabei auf seinen Landsmann. "Ich denke, Stoner sieht für die Weltmeisterschaft 2011 gut aus. Ich glaube, er ist der schnellste der Honda-Fahrer und momentan scheint Honda einen leichten Vorteil gegenüber den Anderen zu haben."