Casey Stoner hatte 2010 keine leichte Saison. Viele Stürze verhinderten eine Top-3 Platzierung in der WM. Rossi konnte auf Grund seiner Verletzung vier Rennen nicht fahren, hatte aber am Ende acht Zähler mehr auf seinem Konto, auch wenn Stoner mehr Rennen gewann als der Italiener.

Für Jeremy Burgess ist deshalb der Schlüssel für Stoner die Konstanz. Stoner muss mit der Honda weniger stürzen, aber auch das ist möglich wie er bei den Tests in Sepang bewies. Die Honda ist nach den Tests eines der stärksten Motorräder im Feld. Wenn aber die theoretischen Möglichkeiten aber nicht umgesetzt werden können, kann Stoner auch nicht Weltmeister werden. Und genau das ist Hondas oberstes Ziel, da das japanisches Traditionswerk in der 800ccm-Ära noch keinen Titel holen konnte und die Saison 2011 die letzte Chance ist.

Für Jeremy Burgess ist Stoner einer der großen Favoriten, wenn er das Sturzproblem in den Griff bekommen sollte. "Casey ist auf so ziemlich jedem Motorrad unglaublich schnell", sagte Burgess gegenüber MCN. "Sein Problem ist es, jede Woche schnell zu sein, ohne einen Fehler zu machen. Konstanz ist alles was er braucht."