Mit Platz drei nach dem ersten Training in Le Mans konnte Sandro Cortese zufrieden sein. Zwar verlor der Deutsche vor allem im letzten Sektor immer wieder Zeit, aber allgemein sahen seine Zeiten ordentlich aus. "Bis jetzt sind wir beim Setup ganz gut vorangekommen. Speziell hier ist es schwierig, die Maschine auf das Rennen abzustimmen, weil die Reifen und der Grip nicht ganz so gut sind", sagte Cortese gegenüber Sport1.

Er hatte am Freitag versucht, so viel wie möglich alleine seine Runden zu drehen, um den richtigen Speed für das Rennen zu finden. "Mit Glück bin ich dann am Sonntag wieder vorne dabei", meinte er. Den Defekt vom Rennen in Jerez, der ihn aus dem Kampf um die Spitzenplätze herauswarf, hat er abgehakt. "Es war einfach ein Materialfehler, da konnte ich nichts dafür und das Team konnte nichts dafür. Das ist jetzt abgehakt. Es hat zwar eine Woche gedauert, aber das ist jetzt wirklich egal. Wir schauen auf dieses Wochenende hier."