Aki, bist du zufrieden? Das erste Rennen und deine Fahrer bringen gute Leistung...
Aki Ajo: Natürlich bin ich prinzipiell glücklich. Ich hatte den ganzen Winter das Gefühl, dass wir gute Arbeit machen. Wir haben aber immer noch Probleme. Heute hatten wir den ganzen Tag Vibrationsprobleme bei beiden Fahrern - sogar bei Marc, der auf Pole steht. Wir haben die Lage etwas verbessert, aber das Problem ist immer noch da. Bei Sandro sind sie nach den Änderungen sogar noch schlimmer geworden. Aber OK, heute war Marc trotz der Probleme sehr gut. Mit Sandro war ich nicht ganz zufrieden, wie er zu Beginn des Trainings gearbeitet hat. Er brauchte zu viele Runden und zu viel Zeit, um eine Abstimmung zu finden. Prinzipiell war es aber nicht so schlecht.

Was ist der Plan für morgen? Gewinnen?
Aki Ajo: Ich denke, der Plan für morgen sind Punkte. Die Saison ist lange und wir dürfen nicht zu viele Punkte wegwerfen. Es ist also der Basisplan, morgen recht gute Punkte zu holen.

Es scheint aber alles geordnet zu sein. Du sagst zwar, es gibt Probleme, aber es läuft?
Aki Ajo: Ja. Bei den Tests in Jerez und Valencia waren wir gut, aber diese Strecke hier ist mit Sand, Grip und allem etwas eigen. Wir hatten diese speziellen Probleme von hier schon früher einmal. Aber prinzipiell denke ich, es ist alles OK.