Für die Kiefer Mannschaft heißt es einerseits weitermachen und andererseits neu anfangen, wenn am kommenden Wochenende in China gefahren wird. Einerseits ist da Stefan Bradl, der seine guten Ergebnisse in Shanghai fortsetzen will. "Shanghai ist eine schnelle Strecke und dürfte uns daher hoffentlich etwas entgegen kommen. Meine allgemeine Zielsetzung habe ich noch nicht geändert. Zuerst unter die Top-Ten und dann sehen, was nach vorne noch möglich ist", sagt er.

Ein Neuanfang ist das Rennen für Robin Lässer, der in Estoril nach seinem Sturz in Jerez fehlte. "Ich freue mich, dass ich wieder Gesund bin und Rennen fahren kann. Ich musste wegen meiner Verletzung zwei Rennen aussetzen. Zuschauen, wie die anderen Fahrer um Positionen kämpfen und selbst nicht dabei sein zu können, ist schon ziemlich hart", erzählt er. China ist für Lässer eine neue Erfahrung, weswegen es für ihn darum geht, dazuzulernen und dann will er schauen, was beim Comeback so geht.

Robert Muresan hofft nach drei Wochen Pause darauf, ein Wochenende ohne Erkältungen oder sonstige Probleme zu erleben. Die passenden Eindrücke hat er vor seiner Reise in den fernen Osten jedenfalls schon gesammelt. "Kurz vor dem Abflug nach China hatte ich noch ein tolles Erlebnis. Ich war zusammen mit Mick Doohan als Gast zur Grundsteinlegung eines Motorsport-Komplexes nahe Bukarest eingeladen. Das machte Spaß und ich bin natürlich ein wenig Stolz, dass ich bei so einem Event eingeladen wurde", berichtet er.