Randy de Puniet reist nicht unbedingt mit der positivsten Einstellung nach China. Das liegt weder an ihm selbst, seiner Maschine oder dem Land, sondern am Shanghai International Circuit. "Ich mag die Strecke nicht sehr, weil sie eher für Formel 1-Rennen gemacht ist. Die Gerade ist sehr lang und wir werden Probleme mit dem Top Speed haben, aber nach dem guten Test in Portugal bin ich zuversichtlich", meint der Franzose.

Bevor es in China losgeht, ist de Puniet jedenfalls der Ansicht, dass er aufgrund der vergangenen beiden Rennen nun unbedingt ein gutes Ergebnis braucht, wobei er beim Test in Estoril aufgrund anderer Reifen und einer anderen Aufhängung ein besseres Gefühl gefunden haben will. "Voriges Jahr war meine Pace auf dieser Strecke gut und ich wurde Achter. Ich denke, wir können dieses Ergebnis auch mit Honda und Michelin wiederholen."