Immer noch keine Krönung in der Moto3-Weltmeisterschaft 2015! Miguel Oliveira holte sich den Sieg im Grand Prix von Malaysia auf dem Sepang International Circuit und legte damit die Basis. Danny Kent, in der Anfangsphase spürbar nervös unterwegs, kämpfte sich zurück in die erste Gruppe, wurde in der letzten Kurve aber noch auf Rang sieben verdrängt und verpasste somit die vorzeitige Titelentscheidung. Hinter Oliveira sah Teamkollege Brad Binder als Zweiter die Zielflagge vor Jorge Navarro.

Die Stimmen der Top-3:

Miguel Oliveira (1.): "Ich hatte überhaupt keine Infos über Danny auf meinem Pitboard. Ich habe ihn daher komplett ausgeblendet und habe mich wie geplant auf den Sieg konzentriert. In der letzten Runde habe ich geschaut, dass ich als Erster auf die Zielgerade komme. Zum Glück war Brad hinter mir, er war schnell und konnte mich auf der Geraden davor noch ziehen. Ich bin sehr happy über diesen Sieg, die WM ist noch am Leben für uns. Ich weiß zwar, dass es ziemlich hart wird, aber ich kämpfe bis zum Schluss."

Brad Binder (2.): "Ich bin wirklich happy, auch wenn es nicht der erhoffte Sieg geworden ist. Ich war das ganze Rennen stark. Das Gute ist, dass meine Fitness sehr gut ist, also hat mir das lange Rennen nicht viel anhaben können und ich fühlte mich stark. Ich bin erfreut über meinen ersten zweiten Platz in dieser Saison, wir werden von Rennen zu Rennen stärker und legen damit die Basis für nächstes Jahr."

Jorge Navarro (3.): "Es war ein hartes Rennen wegen der Hitze, aber während des Rennens habe ich versucht, meine Reifen zu managen, um am Ende stark zu sein. Darüber hinaus habe ich bis zur letzten Kurve um den Sieg mitgekämpft. Ich bin happy darüber, danke an mein Team, denn ich glaube wir machen einen großartigen Job."