Le Mans war ein hartes Rennen für Marcel Schrötter, dennoch gab es dort seine ersten Saisonpunkte. Nun sollen in Barcelona gleich weitere folgen, weswegen die Techniker von Mahindra hart daran gearbeitet haben, eine Leistungssteigerung am Motor zu erzielen. Die neuen Teile sind fertig und Schrötter rechnet damit, sie auch im Einsatz zu haben, was seine Zuversicht für das Rennwochenende steigert.

"Ehrlich gesagt, Le Mans war eines der schwierigsten Rennen, das ich jemals bestritten habe. Mit zunehmender Renndistanz wollte ich einfach nur, dass es vorbei ist. Aber jetzt, im Nachhinein, weiß ich erst das Resultat und meine Leistung zu schätzen. Unsere Schwachstelle ist der Motor, wo wir ständig nach mehr Leistung fragen. Das Team hat in der Pause hart gearbeitet. Wir erwarten ein Upgrade für den Barcelona-Grand-Prix", meint Schrötter.