Wie lief die Saison bisher für dich?
Thomas Lüthi: Sie lief gut, ich bin sehr zufrieden. Der Saisonstart war schon gut und besonders auch die Tests vor der Saison, bei denen wir im Team schon gespürt haben, dass es ein gutes Jahr werden könnte. Wichtig ist besonders die Konstanz und bisher ist die da.

Was erwartest du an diesem Wochenende?
Thomas Lüthi: Ich nehme den Schwung vom Le-Mans-Rennsieg mit und will auch hier erfolgreich sein. Ich weiß aber natürlich auch, dass für Pol Espargaro und Marc Marquez das Heimrennen ist, die beide sehr stark sind. Dazu gibt es noch viel mehr starke Fahrer. Schlussendlich konzentriere ich mich auf mich selbst und das ist mir bisher auch recht gut gelungen. Ich will hier so gut wie möglich fahren und wieder ums Podest kämpfen.

Laut Wettervorhersagen soll es am Sonntag regnen...
Thomas Lüthi: Das würde die ganze Geschichte natürlich wieder durcheinanderbringen, besonders wenn die ganzen Trainingssessions trocken sind. Der letzte Bericht, den ich gesehen habe, war besser, also dass es erst am Abend regnet. Das wäre natürlich schön, wenn das Wetter so gut bleibt und wir wieder drei Tage durchweg trockene Bedingungen haben. Das hatten wir in Katar zum letzten Mal.