Das Rennen von Malaysia war wegen der unangenehmen Hitze und hohen Luftfeuchtigkeit in Sepang sehr anstrengend für Marcel Schrötter und das Interwetten Honda 125 Team. Die Anstrengung hat sich aber gelohnt, denn Schrötter nimmt einen Punkt mit nach hause. Eigentlich lag der 17-Jährige auf dem 14. Rang, doch ein Foto Finish entschied, dass Schrötter auf dem 15. Platz ins Ziel kam.

"Das war ein anstrengendes Rennen, aber ich hatte einen guten Start. Nach dem Start war ich dann mitten in der Gruppe und das hat mich aufgehalten", blickte Schrötter auf sein Rennen. "Ich konnte mich dann durchschlagen und habe versucht Plätze gut zu machen. Auf der ersten Gegengeraden hatte ich dann keine Chance mehr, die Fahrer vor mir sind mir alle weg gefahren. Die letzten fünf Runden haben dann die Fahrer hinter mir aufgeholt und ich habe wegen der Hitze nur noch verschwommen sehen können. Ich bin aber auf jeden Fall als 14. ins Ziel gekommen."