Bei diesem bereits zweiten Test für den Schweizer konnte er zum ersten Mal die Moriwaki MD600 mit dem Honda Motor testen, der für diese Saison und die Moto2 Motorräder vorgesehen ist. Die Bestzeit vom zweiten Test-Tag, die bei einem Gesamt-Siebten Platz lag, konnte der Schweizer Rennfahrer heute nicht verbessern, da es nach zwei recht angenehmen Testtagen am dritten Tag unaufhörlich regnete und das Team sich daher gegen weitere Tests entschieden hat.

"Wir sind recht zufrieden mit diesem Test", sagte Lüthi. Valencia ist nicht unbedingt eine seiner Lieblingsstrecken und gerade deshalb ist der Schweizer zufrieden mit der Arbeit und dem Ergebnis dieser drei Test-Tage. "Eine siebte Position ist nicht schlecht und wir haben viel schaffen können, was wir hier in Valencia testen wollten. Trotzdem haben wir noch eine ganze Menge Arbeit vor uns."

Lüthi fuhr bei diesem ersten offiziellen IRTA Test konstante Top Ten-Zeiten und konnte bei den guten Bedingungen an den ersten beiden Tagen mehrere Situationen mit seinem Team durchspielen. Der aufgestellte Testplan konnte trotz der Wetterbedingungen am dritten Tag gut eingehalten werden und auch Terrell Thien, Team Manager des Interwetten Moriwaki Moto2 Teams ist zufrieden mit der Arbeit seiner Jungs. "Es ist ganz gut gelaufen und ich kann mich nicht beklagen über die Ergebnisse und die Arbeit, die wir hier in Valencia geleistet haben", sagte Thien am Ende des letzten Testtages. "Natürlich war das Wetter am dritten Tag nicht unbedingt vorteilhaft, aber wir haben an den ersten beiden Tagen schon viel schaffen können. Das Team funktioniert wirklich ausgezeichnet und darüber freue ich mich sehr."